Forum Zahngesundheit

 

Beratung

Beratung über Zahnpflege Sympathische Zahnärztinnen und Zahnärzte, die Besucherinnen und Besucher kompetent und fachkundig beraten. Dafür steht das Forum Zahngesundheit. Die Initiative der Zahnärzteschaft Baden-Württemberg ist auf den großen Verbrauchermessen im Land schon längst nicht mehr wegzudenken – sei es in Friedrichshafen, Freiburg, Mannheim, Villingen-Schwenningen, Offenburg, Karlsruhe oder Stuttgart. 

Wie pflege ich meine Zähne richtig? Wie sieht gute Vorsorge aus? Und welche Möglichkeiten habe ich für einen ästhetischen Zahnersatz? Fragenüber Fragen, rund um die Zahn- und Mundgesundheit, die sich Besucher im Forum Zahngesundheit stellen. Auch Fragen zu Füllungs- und Verblendmaterialien, Implantaten, zu Parodontitis oder zur richtigen Mundhygiene und Prophylaxe beantworten die Experten. Auch in diesem Jahr ist das Forum Zahngesundheit mit seinen engagierten Teams bei elf Verbrauchermessen präsent. Dabei gibt es wieder attraktive Angebote wie die Plaque-Neon-Schau, der Zahnputzbrunnen und insbesondere die Behandlungseinheit mit intraoraler Kamera der Firma KaVo aus Biberach. KaVo unterstützt das Forum Zahngesundheit schon seit Beginn an sehr erfolgreich. Die positive Resonanz in den Medien und bei der Bevölkerung beweist: Das Konzept geht auf. Und auch in Fachkreisen gilt das Forum Zahngesundheit als Paradebeispiel für eine erfolgreiche und effiziente Öffentlichkeitsarbeit. 

Die Zahnmediziner im Forum Zahngesundheit bieten eine kostenfreie und kompetente Beratung sowie Informationen rund um die Mund- und Zahngesundheit und beantworten gerne Fragen zum Beispiel zu Füllungs- und Verblendmaterialien, zu Brücken und Implantaten, Möglichkeiten der Therapie bei Parodontitis (Zahnbetterkrankungen) oder zur richtigen Mundhygiene und Prophylaxe. Auch bei Fragen zu ästhetischen Zahnbehandlungen wie Bleaching stehen die Experten Rede und Antwort. Vor Ort gibt es für Interessierte informative Prospekte und anschauliche, zahntechnische Modelle.