Zahnaerzteblatt.de

 

Personalia BZK Stuttgart

Verabschiedung von langjährigen Vorstandsmitgliedern der BZK Stuttgart

Bereits im September letzten Jahres verabschiedete der VV-Vorsitzende der BZK Stuttgart, Dr. Klaus Lux, im Rahmen der Vertreterversammlung die drei langjährigen Vorstandsmitglieder Dr. Konrad Bühler, Dr. Renate Lüllwitz-Hoch sowie Dr. Helmut Schönberg. Im Dezember gab es dann eine stimmungsvolle Feier, zu der die drei ehemaligen Vorstandsmitglieder ins Zahnärztehaus Stuttgart einluden, um sich von ihren berufspolitischen Weggefährten zu verabschieden. 


Verabschiedung bei der VV der BZK Stuttgart im September 2016: Dr. Klaus Lux, Dr. Konrad Bühler, Dr. Renate Lüllwitz-Hoch und Dr. Helmut Schönberg (v.l.n.r.) (Foto: Dr. Lüllwitz-Hoch)

Dr. Bühler, Dr. Lüllwitz-Hoch und Dr. Schönberg  waren von 2001 bis 2016 gewählte Mitglieder im Vorstand der BZK Stuttgart. Dr. Konrad Bühler prägte dabei von 2003 bis 2016 die Geschicke der BZK Stuttgart als Vorsitzender des Vorstands. Dr. Renate Lüllwitz-Hoch war von 2006 bis 2016 seine Stellvertreterin. Gleichzeitig war Dr. Lüllwitz-Hoch im Prophylaxeausschuss der LZK BW tätig und außerdem die Prophylaxereferentin der LZK. Seit Beginn im Jahr 2001 setzte sie sich zusätzlich für ältere und pflegebedürftige Menschen im Arbeitskreis Alterszahnheilkunde und Behindertenbehandlung ein. Zudem war sie noch die Beauftragte für die Belange Berufe und Familie der LZK BW. Als eine der wenigen Frauen prägte sie durch ihre vielfältigen Aufgaben lange Jahre die Standespolitik der Zahnärzteschaft Baden-Württemberg. Dr. Helmut Schönberg war neben seiner Tätigkeit im Vorstand der BZK Stuttgart auch Mitglied des Ausschusses für ZFA der LZK BW. Zusätzlich engagierte er sich über 30 Jahre lang als Fachlehrer an der Berufsschule in Schorndorf.


Dr. Konrad Bühler,Dr. Renate Lüllwitz-Hoch und Dr. Helmut Schönberg (v.l.n.r.) (Foto: Dr. Lüllwitz-Hoch)


Bei der Verabschiedungsfeier im Dezember 2016: Dr. Helmut Schönberg, Dr. Konrad Bühler und Dr. Renate Lüllwitz-Hoch (v. l. n. r.) (Foto: Andrea Mader)


Dr. Renate Lüllwitz-Hoch dankt mittels eines Gedichtvortrags allen Wegbegleitern. (Foto: Dr. Elmar Ludwig)


Dr. Konrad Bühler, Dr. Renate Lüllwitz-Hoch und Dr. Helmut Schönberg (v. l. n. r.) (Foto: Dr. Elmar Ludwig)